Kleines Hotel in Quincinetto an der Route der GTA
Auf 291 m liegt das Minihotel Praiale, ein kleines Hotel mitten im Ortszentrum von Quincinetto, in der Via Umberto I 5. Der Ort gehört zur Metropolitanstadt Turin in der Region Piemont und bildet den Eingang zur Gran-Paradiso-Gruppe. Durch Quincinetto führt auch die Route der Grande Traversata delle Alpi, kurz GTA.
Auf der dritten Etappe der „Grande Traversata delle Alpi“ übernachten wir hier. Von Quincinetto führt die Route über Settimo Vittone, 3 km entfernt, hinauf in die ersten Bergketten der Gran-Paradiso-Gruppe.
Übernachten im Minihotel Praiale
Das Minihotel Praiale hat neun Zimmer, alle mit TV, Minibar und Haartrockner. Das Hotel hat auch behindertengerechte Zimmer und erlaubt Haustiere. Neben dem Frühstück gibt es Zimmerservice, außerdem eine Bar. Rund um die Uhr ist die Rezeption besetzt, was frühe Aufbrüche und späte Ankünfte auf der Alpenüberquerung erleichtert. Einen Gepäckraum gibt es ebenfalls.
Lage und Anreise
Im Ortszentrum sind Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und der Bahnhof von Quincinetto zu Fuß erreichbar, was die An- und Abreise mit der Bahn einfach macht. Wer mit dem Auto kommt, parkt kostenlos am Hotel. Zu den Flughäfen Malpensa (71 km) und Turin ist es jeweils etwa eine Autostunde.