Zwischen den Wehrtürmen von Ushguli in Swanetien
Das Hotel Koshki in Swanetien auf 2.150 m liegt etwas oberhalb von Ushguli, nahe den Wehrtürmen des Dorfes. Auf den Reisen „Skitouren in Georgien“ und „Wandern in Georgien“ durch Swanetien übernachten wir hier.
Vom Hotel aus führen Wanderungen und Skitouren in Gelände bis 3.000 m, in allen Expositionen.
Übernachten im Hotel Koshki
Das Hotel Koshki hat 12 Zimmer, darunter Familienzimmer mit eigenem Bad, Sofa und Schallschutz. Einige haben einen Balkon, die Zimmer gehen auf den Garten oder die Berge. Zimmer und Duschräume sind auch im Winter beheizt, und ein eigener Generator sichert den Strom. Restaurant und Café servieren georgische Küche. Dazu kommen eine Bar, eine Gemeinschaftslounge und eine Terrasse mit Blick auf die Wehrtürme. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und organisiert bei Bedarf Transfers.
Lage und Anreise
Von Mestia führt eine kleine Straße 47 km nach Ushguli, die Fahrt dauert 3 bis 4 Stunden. Mestia hat einen eigenen Flughafen, den Queen Tamar Airport.
Im Winter kann die Straße gesperrt sein. Dann gelangt man nur per Hubschrauber oder auf einer mehrtägigen Skitour von Mestia hierher.