Hotel in Moshi am Fuß des Kilimandscharo
Die Nacht vor dem Aufstieg zum Kilimandscharo und die Nacht nach dem Abstieg verbringen Bergsteiger in der AMEG Lodge. Das Hotel liegt auf 930 m in Shanty Town, etwas nordwestlich des Stadtzentrums von Moshi, an den Südhängen des Bergs. Auf Trekkings in Tansania übernachten wir hier, darunter auf dem „Northern Circuit“ und der „Lemosho Route“ am Kilimandscharo.
Während einer Safari kann die Wanderausrüstung in der Lodge bleiben.
Übernachten in der AMEG Lodge
Alle Zimmer sind klimatisiert und haben ein eigenes Bad mit WC und Dusche sowie Platz zum Sortieren und Trocknen der Ausrüstung. Standardzimmer haben zwei Einzelbetten. Die Deluxe-Zimmer haben ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten und einen Balkon. Die Junior Suite hat ein Kingsize-Bett, ein Einzelbett und einen Balkon.
Das Restaurant kocht lokale und internationale Gerichte aus regionalen Zutaten, dazu kommen Bar und Lounge. Zum Hotel gehören ein ganzjährig nutzbarer Außenpool mit Sonnenliegen und Poolterrasse, ein Garten und ein Fitnessraum. Am Pool gibt es Massagen.
Lage und Anreise
Der Kilimanjaro International Airport ist der nächste Flughafen und eine halbe Stunde Fahrt entfernt. Das Hotel bietet einen Flughafentransfer an. Für Gäste mit Auto gibt es private Parkplätze am Hotel.
Gut zu wissen:
Die AMEG Lodge ist ganzjährig geöffnet.