3-Sterne-Gasthof im Ortskern von Gomadingen
Der Gasthof zum Lamm in Gomadingen ist als Gastgeber im Programm „Wanderbares Deutschland“ zertifiziert. Der Gasthof liegt zentral an der Hauptstraße im Ortskern. Nach der Deutschen Hotelklassifizierung trägt er 3 Sterne. Pension und Wirtschaft sind unter einem Dach.
Vom Gasthof zum Lamm führen Wanderungen auf die Albhochfläche und durch die Täler der Region. Tourenvorschläge gibt es vor Ort, bei Vollpension auch ein Lunchpaket für unterwegs.
Übernachten im Gasthof zum Lamm
Die 10 Gästezimmer sind Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer, alle mit eigenem Bad und WC. Im Nebengebäude kommt eine Ferienwohnung hinzu. Ihr Schlafzimmer bietet Platz für bis zu 3 Personen, das Wohnzimmer mit Aufbettung für weitere 3.
Zur Übernachtung gehört das Frühstück. Ab 3 Nächten sind Halbpension mit Suppe, Salatteller, 2 Hauptgängen zur Auswahl und Dessert oder Vollpension buchbar. Die Küche kocht schwäbisch, vom Vesper bis zum Feinschmeckergericht. Sie verarbeitet Kartoffeln von der Alb, Alblamm aus Auingen und Eier aus Ohnastetten, dazu kommt Bier der Berg Brauerei Ehingen. Saisonal stehen Spargel, Bärlauch, Kürbis und Martinsgänse auf der Karte. Neben dem Gastraum gibt es eine Gartenwirtschaft.
Lage und Anreise
Der Bahnhof Gomadingen ist vom Gasthof 5 Minuten entfernt. Am Gasthof gibt es einen kostenlosen privaten Parkplatz.
Gut zu wissen:
Den Gasthof gibt es seit 1733. Heute führt ihn die Familie in der 4. Generation.