Michael Eberharter
Wohnort
St Ulrich am PillerseeQualifikationen
- Heeresbergführer
- Staatlich befugter Bergführer
- Landesskilehrer
Sprachen
DeutschJahrgang
geb. 1983Persönliches
Aufgewachsen im Herzen des Zillertals, entwickelte Michael schon in jungen Jahren eine tiefe Verbundenheit zu den Bergen. Was für viele ein beeindruckendes Panorama ist, wurde für ihn früh zur Heimat, zum Spielplatz – und schließlich zur Berufung. Sein Weg führte ihn zur Ausbildung zum Heeresbergführer, wo er seine Fähigkeiten im alpinen Gelände professionalisierte. Heute ist er staatlich befugter Bergführer – eine Auszeichnung, die sowohl Expertise als auch Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mensch und Natur verlangt.
Ob auf anspruchsvollen Hochtouren, steilen Kletterrouten oder einsamen Skitouren abseits der Massen – Michael lebt und liebt die Vielfalt der Alpen. Für ihn bedeutet Bergsteigen nicht nur körperliche Herausforderung, sondern auch innere Ruhe, Naturverbundenheit und echtes Abenteuer.
Außeralpine Hobbies
- Langlauf
- Skifahren
Warum arbeitest du als Bergführer?
Die Faszination der Berge hat mich von klein auf begleitet. Als Bergführer kann ich mein Wissen weitergeben und Menschen zu unvergesslichen Bergerlebnissen führen – sicher, persönlich und mit echter Leidenschaft.