Der Deutsche Alpenverein trifft auf seiner Internetseite zum Wandern mit Kindern eine sehr treffende Aussage:

"Nicht wir nehmen die Kinder mit ins Gebirge - sie nehmen uns mit! Wer diesen Wechsel der Blickrichtung wagt, kann die Bergwelt ganz neu erleben!"

Unsere Bergtouren sind von den Gehzeiten her primär für Erwachsene konzipiert. Jugendliche ab 14 Jahren können in den meisten Fällen bereits an den Bergtouren teilnehmen.

Bitte kontaktiere uns aber unbedingt vorab, damit wir Dich entsprechend zu der Tour beraten können. Dies erfolgt immer aus dem Blickwinkel des Jugendlichen. Vielleicht haben wir im selben Zeitraum ja auch eine spannende Alternative, bei der Dein Nachwuchs nicht nur mit "älterem Gemüse", sondern mit Gleichaltrigen unterwegs ist.

Spezielle Bergtouren für Familien mit Kindern bieten wir gerne als individuelle Privattour an. Schreib uns!

Weiterführende Informationen mit sehr guten Tipps zum Thema Wandern mit Kindern findest Du auf der Seite des Deutschen Alpenvereins "Wandern mit Kindern"