Das Albergo / Ristoro Lezuo steht auf 2.139 m direkt an der Dolomitenstraße SS 48 zwischen Arabba und dem Pordoijoch. Die kleine Berghütte mit 13 Schlafplätzen dient als Stützpunkt für Touren in der Sella- und Marmolada-Gruppe – hier treffen die gewaltigen Felsmassive der Dolomiten aufeinander.
Von der Hütte aus erreichen wir die Marmolada (3.343 m), die Königin der Dolomiten mit ihrem Gletscher, und den Piz Boè (3.152 m) in der Sellagruppe. Das Albergo / Ristoro Lezuo steht genau an der Schnittstelle dieser beiden Gebirgsgruppen – die zerklüfteten Kalkwände prägen den Blick nach allen Seiten.
Übernachten im Albergo / Ristoro Lezuo
Die Berghütte hat 13 Schlafplätze. WLAN ist vorhanden – für alle, die auch in den Bergen erreichbar sein müssen.
Zustieg zum Albergo / Ristoro Lezuo
Der Aufstieg führt von Arabba hinauf zur Hütte. Die exponierte Lage direkt an der Passstraße macht das Albergo / Ristoro Lezuo auch für Tagestouren zum leicht erreichbaren Ausgangspunkt.
